Montag, 20. Januar 2014

my BSP - Bright Star Project



Gerne will ich den immer wieder eintrudelnden Nachfragen nach diesem Projekt nun nachkommen. Es tut sich was! Die winterlichen Nadelarbeiten habe ich zur Seite gelegt.

Es sind nun 1860 Teilchen.

BSP-1

BSP-2

Um mir die Sache noch etwas zu erschweren, warum ich das so gemacht habe, weiß ich eigentlich nicht mehr, habe ich vier verschiedene Größen von jeder Form gehäkelt!
Also musste ich diese erst einmal sortieren.

BSP-3

BSP-6

Das hat natürlich etwas gedauert, mit kleinen Stapeln kam ich aber schnell auf die richtigen Größen. Und jetzt liegen sie in Schalen und warten auf weitere Arbeitsschritte.
BSP-5


Jetzt werden die Teilchen verbunden. Ich beginne mit den Ärmeln, und da von unten weg mit den kleinsten Teilchen. Die Fäden verknote ich alle erst zum Schluss.

BSP-4

BSP-7

Mir wird also in nächster zeit nicht fad und ich bin schon sehr gespannt, ob meine Berechnungen passen und die Teilchen schon reichen. Wenn nicht, ach Garn hätte ich für noch ein Jäckchen auf Vorrat.

Kommentare:

  1. Boah!!!! Ich bin gespannt!

    Mil besitos und eine schöne Woche, Christl

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte! Mir bricht ja schon beim Zuschauen der Angstschweiß aus. Was für ein Projekt! Ich bin gespannt auf das fertige Stück!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Donnerwetter, da hast du dir ja ein grosses Projekt vorgenommen, aber ein sooo schönes!!! Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht, so gespannt auf das Ergebnis!
    Liebste Grüsse von mir zu dir, Elke

    AntwortenLöschen
  4. du bist so eine fleißige!!! die miniteilchen schaun soooooo süß aus! deine geduld und dein fleiß wird belohnt! sag, soll ich diese woche die dvd´s an dich schicken? durch bin ich ja schon ... liebe grüße an dich - sylvie

    AntwortenLöschen
  5. These are so beautiful! I would love to know what pattern you are using? It is really coming together now.

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, du bist aber fleißig. So viele Teile!! Ich finde dein Anfang sieht schon sehr viel versprechend aus. Meine Mama hat sich mit kleinen, bunten, gehäkelten Schmetterlingen einen Loop gemacht mit ca. 200 Schmetterlingen - das fand ich schon viel... Wenn nur zum Schluss das nervige Fäden vernähen nicht wäre, dafür reicht meine spärliche Geduld leider nicht ;-)

    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Zusammennähen.
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hast du dir wirklich einiges vorgenommen. Aber ich bin unheimlich auf das Ergebnis gespannt, wird sicherlich mega aussehen :)

    LG Kerstin
    PS: mein neuer Fotoblog, vielleicht hast du Lust mal reinzuschauen: http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Omg, omg was für eine Mörderarbeit, da gibts ganz viele Fleißbildchen, toll schaut's aus, ich bin gespannt auf das Endergebnis.
    Viel Spaß beim Fäden vernähen und beim aneinander reihen.
    Wobei das Fäden vernähen sicher das schlimmste ist.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. .............................................bin echt sprachlos! Bewundere Dein Projekt seit Beginn, aber jetzt schon soooooooooooooooo viele Kleinteile! Für mich wäre das definitiv ein Lebenswerk. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Waaaaahhhhhhnnnnnsinnn das sieht ja aus als hättest du einen Wollladen geplündert. Ich bin sehr gespannt was daraus wird! Ich betrachte das ganze gelassen aus der Ferne, weil ich glaube ich nicht die Geduld hätte...Grüß dich herzig sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, du bist echt unglaublich und ich bin extrem gespannt auf das Endergebnis... WIrd sicher super!

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin auf das Ergebnis gespannt! Aktuelle reicht meine Vorstellungskraft leider nicht, wie man aus Einzelteilen eine Jacke zusammensetzt.

    AntwortenLöschen
  13. Wow was für ein tolles Projekt! Bin schon gespannt wie das Endresultat ist :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. wow... bin soooooooo beeindruckt! und seeeeeehr gespannt!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Betty
    Endlich komme auch ich mal wieder dazu, mich bei dir umzusehen... Über deinen Besuch habe ich mich riesig gefreut!
    Wow, ich bin gerade ziemlich sprachlos... Wieviel du schon geschafft hast! Unglaublich! Das wird ein traumhaft schönes Jäckchen! Ich wünsche dir weiterhin ganz viel freude beim Arbeiten an deinem Projekt!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Kompliment - wenn ich diese kleinen gehäkelten <kunstwerke sehe und die Fäden erst - ich habe für so ein Projekt absolut keine Geduld. Wird aber sicherlich toll LG Rosa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Betty,

    was fuer eine Arbeit ich bin beeindruckt. Und auf das Ergebniss gespannt!!!!
    So bleibe ich bei dir als Lesserin.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen